Linkedin Tipps & Tricks für Unternehmen Wachstum – Werkzeug für Designagenturen
Die Geschäftsentwicklung erfordert viel Arbeit und Investitionen. Der Wettbewerb unter Designern wächst, und die Suche nach potenziellen Kunden und die Entwicklung Ihrer Dienstleistungen erfordert viel Aufwand. Es gibt viele Plattformen, um ein Geschäft zu fördern, und heute werden wir über ein beliebtes und effektives sprechen – Linkedin. Linkedin ist nicht nur eine Plattform für die Arbeitssuche und die Kommunikation zwischen Gleichgesinnten, sondern auch ein effektives Werkzeug für Vertrieb, Marketing und die Gewinnung neuer Kunden für Ihr Unternehmen. Für Designagenturen kann dies ein effektives Werkzeug sein, um neue Kunden zu gewinnen, ihre Expertise zu präsentieren und die Marke zu stärken.
Warum Linkedin? Geheimes Werkzeug für Designagenturen: Wie man es benutzt, um ein Geschäft zu wachsen
LinkedIn – das ist eine Plattform mit einer breiten Business-Zielgruppe. Hier können Sie Kollegen und Bekannte aus der professionellen Umgebung in Ihre Kontakte aufnehmen. In LinkedIn können Sie Verbindungen zu Investoren und Geschäftsleuten herstellen, die an hochwertigen Dienstleistungen interessiert sind. Für Designer ist es ein einfacher Weg, potenzielle Kunden zu finden. Die Plattform ist bekannt für ihre hervorragende Leadgenerierung und ist die effizienteste unter den Handelsvertretern bei der Suche nach neuen Kunden für Unternehmen.
Wie entwickle ich mein Geschäft in Linkedin? – Effektive Tipps für Unternehmen zur Geschäftsentwicklung
Erstellen Sie ein Konto und erstellen Sie Ihr Profil qualitativ – Bevor Sie mit der Geschäftsentwicklung auf der Linkedin-Plattform beginnen, müssen Sie sich registrieren und ein Profil erstellen, aber Ihre Aktivität endet nicht damit, sondern beginnt gerade erst. Die Profilentwicklung erfordert viel Aktion und Kreativität, um zukünftige Kunden zu gewinnen und die Anzahl der Kontakte oder Abonnenten Ihres Profils zu erhöhen. Überlegen Sie, was als nächstes zu tun ist:
- Erstellen Sie eine Beschreibung für das Profil, sprechen Sie über Ihre Werte, Produkte und Dienstleistungen, die Sie als Designer anbieten. Fügen Sie Schlüsselwörter hinzu, vergessen Sie die Hashtags nicht.
- Legen Sie neben der Beschreibung hochwertige Fotos auf den Bildschirmschoner und das Cover des Profils, die Sie und Ihr Unternehmen charakterisieren.
- Wenn Sie ein Unternehmen an einem bestimmten Ort entwickeln möchten, geben Sie die gewünschten Geolocation-Einstellungen an.
- Und wenn Ihr Unternehmen auf ein mehrsprachiges Publikum ausgerichtet ist, können Sie in Linkedin eine Beschreibung Ihrer Geschäftstätigkeit in mehr als 15 Sprachen hinzufügen.
- Mit Linkedin können Sie auch die URL Ihres öffentlichen Profils anpassen. Sie können eine erkennbare URL für Ihr Profildesign erstellen.
Tipps zum Wachstum Ihrer LinkedIn Business-Seite – Arbeiten Sie an Inhalten und zeigen Sie sich selbst
Gestalten Sie Ihren LinkedIn-Feed mit Inhalten, die zu Ihrem Business passen. Veröffentlichen Sie Fotos, Videos, Design-Portfolios, interessante Fallbeispiele, die Ihren Erfahrungsschatz im Designbereich zeigen und Sie als vielseitigen Profi präsentieren. Text spielt eine wichtige Rolle, da der Großteil des LinkedIn-Feeds aus Textnachrichten besteht. Verwenden Sie ansprechende Texte, um Ihre Expertise zu demonstrieren, Ihre Persönlichkeit zu zeigen und Ihre Ideen und Visionen zu kommunizieren. Geben Sie interessante Einblicke in Ihre Arbeit, erzählen Sie Geschichten hinter den Projekten und zeigen Sie Ihre Kreativität und Ihr Wissen auf. So können Sie potenzielle Kunden begeistern und sie von Ihrer Professionalität überzeugen. Mit der richtigen LinkedIn Formatierung können Sie Ihre Texte in LinkedIn abwechslungsreicher gestalten und sie mit verschiedenen Schriftarten und Emojis ansprechender machen.
Steigern Sie die Bekanntheit Ihres Profils durch aktive Teilnahme an Diskussionen mit Gleichgesinnten in den Kommentaren. Demonstrieren Sie Ihre professionelle Kompetenz als Designer, indem Sie Kommentare zu Beiträgen verfassen, in denen ein Designer-Rat gefragt ist. Zeigen Sie Ihre Expertise, teilen Sie wertvolle Einblicke und stellen Sie Ihre kreativen Lösungen vor. Wenn Sie aktiv in der Plattform sind, können Sie die Anzahl Ihrer Kontakte und die Aufrufe Ihrer Beiträge erhöhen. So werden Sie sichtbarer und erlangen höhere Relevanz in der LinkedIn-Community.
Analysieren und optimieren für mehr unternehmerischen Erfolg auf LinkedIn
Überprüfen Sie LinkedIn Analytics regelmäßig, um Ihre Beiträge zu verfolgen, die Demografie Ihrer Follower zu überwachen, damit Sie verstehen, auf welche Inhalte Sie sich konzentrieren sollten und was Sie zu einem breiten Publikum führt.
Messaging kann Ihnen auch helfen, Ihr Geschäft zu fördern und potenzielle Kunden kennenzulernen. Erstellen Sie einen Newsletter von Ihrem Konto, zeigen Sie Ihre Erfahrung als Designer, zeigen Sie Ihr Portfolio an, geben Sie eine Preisspanne an, damit Sie eine vertrauensvolle Beziehung zu potenziellen Kunden aufbauen können. Indem Sie Ihr Wissen teilen und sich als Designexperte präsentieren, erhöhen Sie Ihre Bekanntheit und gewinnen mehr Vertrauen in die LinkedIn-Community. Die LinkedIn Automatisierung beschleunigt diesen Prozess und spart Ihnen Zeit.
Und vergessen Sie nicht die Werbung für Ihre Designdienstleistungen! Verwenden Sie Werbung in Linkedin. Linkedin Ads ist ein kostenpflichtiges Tool für B2B-Unternehmen, mit dem Sie Nutzer ansprechen, im Netzwerk erkennbar sein, Inhalte teilen und vieles mehr können.
Bilanz ziehen für eine effizientere Mediaplanung durch Linkedin das Werkzeug für Designagenturen
Linkedin ist eine großartige Plattform, um Ihr Geschäft auszubauen. Das hochwertige Profildesign, die Analyse der Zielgruppe, die aktive Aktivität ermöglichen es Ihnen, Ihr Publikum zu erweitern und Ihr Geschäft an die erste Stelle zu setzen, und alle möglichen Werkzeuge helfen Ihnen dabei. Viel Glück bei der Förderung!